Zur Startseite

KiG – Kochen im Grünen 2013

30.08. bis 01.09.2013 in Ketsch
Das Kochfestival für die ganze Familie

Bild-Impressionen von Christine Hundertmark und Ulla Marino:
Bilder Hier gibt es Bilder vom KiG 2013 >

 

Liebe Kochbrüder, liebe Kochschwägerinnen
und Freunde des CC-Clubs im In- und Ausland,

Bernd Aldingerdas KiG 2013 ist nun vorüber und wird wohl als herausragendes Ereignis in unserer Erinnerung bleiben. Ca. 390 Personen haben dieses „Spektakel“ sehr genossen, davon rund 220 Kochbrüder aus 52 deutschen Chuchis und 13 Ordensprovinzen. Außerdem waren 3 Schweizer, eine schwedische Chuchi und Belgien mit insgesamt ca. 20 Personen vertreten. Nur schade, dass trotzdem noch so viele Brüder und Schwägerinnen diese wunderschöne Veranstaltung nicht miterleben konnten.

Aber, wie heißt es doch so schön: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und dieses Spiel, KiG genannt, Austragungsort Ketsch am Rhein, kennt eigentlich nur Gewinner!

Zu den ganz besonderen Gewinnern zählt Ihr, liebe Landeskanzler, Chuchileiter und Kochbrüder der 34 dort aktiven Chuchis, die unser Kochen im Grünen zu dem gemacht haben, was es war: ein wunderbares Fest, getragen von der Freude am Zusammentreffen mit den Kochbrüdern und Schwägerinnen, dem gemeinsamen Kochen, Lachen, Feiern und Kommunizieren. Begleitet wurde das Event von hoch interessanten Vorträgen, Vorführungen und Präsentationen, die unser schönes Zelt-Dorf zusätzlich zu einer Bühne für Tisch-, Küchenkultur und Technik machten.

Das ganze Organisationsteam, zuvorderst Bernd und Eva Aldinger, danken Euch für Euer tolles Engagement, das sicherlich auch hiermit verbundene Sponsoring der Gerichte, die Hilfsbereitschaft untereinander und die wunderbare brüderliche Nähe; es war für uns Organisatoren der schönste Lohn für die geleistete Arbeit. Wir freuen uns schon auf das nächste KiG am 28.–30. August 2015.

Für das Organisationsteam
Euer Bernd Aldinger

 

Liebe Kochbrüder,

Robert Eymanndas war KiG! Ein unvergessliches Fest, so toll war es selten. Fast 400 Teilnehmer kochten und feierten zusammen. Das Rahmenprogramm mit Thermomix, Otto Goumet und Sousvide waren nicht nur interessant sondern boten auch dem Gaumen Genüsse, die im Gedächtnis bleiben.

Bis spät in die Nacht wurde in den offenen Zelten noch gegessen und gefeiert. Bernd Aldinger hat hier mit seinen Helfern wirklich etwas Großes auf die Beine gestellt. Von hier aus nochmals Dank und Glückwünsche an Dich und Deine Crew, lieber Bernd. In diesem HUMMER lassen wir auf den folgenden Seiten Bilder über dieses herrliche Fest sprechen.

Ich bin sicher: die Brüder, die nicht da waren, werden nächstes Mal dabei sein wollen.

Zur Information und Vorausplanung:
der nächste Großrat findet am 13./14.06.2014 in Bremen statt.

Liebe Brüder, ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Euer Robert Eymann, VGK

 

CC-Club kochender Männer · info@cc-club-kochender-maenner.de · [Impressum]
Geschäftsstelle: Hauptstraße 31 · D-76593 Gernsbach · Tel. (07224) 9948900

Impressionen vom KiG 2013 findet
Ihr auch im Hummer 5/2013.

 

Hummer 5/2013 Cover